Bauknecht Backofen  FSEH6

Reparaturtipps zum Fehler: Trübes Türglas reinigen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  12:56:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Bauknecht FSEH6 --- Trübes Türglas reinigen
Suche nach Backofen Bauknecht

    







BID = 767463

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Trübes Türglas reinigen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : FSEH6
S - Nummer : 8574 929 01010 149920 027519
Typenschild Zeile 1 : ESZ 3464 WS FH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,


ich bin gerade dabei, unseren Backofen mal richtig "zwischenzunehmen". Die Türscheiben sind innen derart trüb geworden, dass man kaum noch das Backgut beobachten kann - vor allem nach einer Nebelerzeugungsaktion mit Hähnchenflügeln neulich ist es sehr schlimm geworden. Ich habe auch schon zwei Threads von 2009 gefunden, die das Auseinandernehmen der Tür beschreiben, aber ich wollte mich nochmal vergewissern, dass ich es richtig mache.

Die Tür lässt sich ja wohl abnehmen, wenn ich die beiden Hebelchen an den Scharnieren hochklappe (Foto).

Nach dem Lösen der Schrauben an der Unterseite sollten sich Außen- und Innenteil voneinander lösen lassen. Wie sind die miteinander verbunden? Ist ein Teil beim anderen - gegenüber der Schrauben - eingehängt, d.h. kann man es einfach nach oben abheben?

Ich freue mich auf Antwort(en)


Ronnie

BID = 767573

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Dein Bild ist sehr klein.
Bei Geräten von 1999 muß du rund herum mit einem Messer den Silikonstreifen aufschneiden, dann bekommst du die Außenscheibe von der Innenscheibe getrennt. Den inneren Rahmen nach oben schieben.

BID = 767683

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Danke schonmal! Muss ich mich nach Ersatz für das Silikon umsehen oder hält das nachher auch so?

BID = 767724

toni95

Aus Forum ausgetreten

Geht auch ohne.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181013535   Heute : 7257    Gestern : 10870    Online : 464        28.4.2024    12:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,094633102417